SOME CASE STUDIES

Tante Fanny
#Flammkuchen Friday: Influencer Campaign

Beschreibung:

Unter dem Motto #FlammkuchenFriday haben wir den Klassiker neu inszeniert: Eine Influencer:innen-Kampagne rund um spontane Genussmomente und kreative Rezeptideen machte den Flammkuchen zum Freitagsritual auf Social. Ziel war es, Tante Fanny als moderne, sympathische Marke mit echter Community-Nähe zu positionieren.

Kampagnenfokus:

Brand & Product Awareness Campaign + Social Brand Positioning

Kampagnen KPI's:

  • Total Creator:innen: 5 Creator:innen auf Instagram & TikTok
  • Total Assets: 26 (Stories, Reels & TikToks)
  • Total Impressions: 729.000+ Organic Impressions
@tantefannyteige
5 min ago
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Flammkuchen Friday
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@tantefannyteige
5 min ago
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Flammkuchen Friday
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@tantefannyteige
5 min ago
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Demo message here
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Octopus Energy

Octopus x Wacken 2025: 
Event Influencer:innen Aktivierung

Beschreibung:

Für den knallpinken Auftritt von Octopus Energy beim legendären Wacken Open Air haben wir die passende Creator Crew zusammengestellt: energiegeladen, authentisch und mitten im Geschehen. Die Marke wurde als nachhaltiger, moderner Energieanbieter mit starkem Community Spirit erlebbar und das genau dort, wo Leidenschaft, Nachhaltigkeit und Musik zusammentreffen.

Kampagnenfokus:

Brand Awareness & Event Activation Campaign + Social Brand Positioning

Kampagnen KPI's:

  • Brand on Brand Aktivierung: Creator:innen Selektion mit doppeltem Brandfit
  • Live Content Pieces: Creator:innen vor Ort
  • Brand Visibility: Präsenz auf Festival-Gelände, in Creator-Content & Octopus-eigenen Channels
@octopusenergy_de
5 min ago
5.0K
Wacken 2025
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@octopusenergy_de
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Wacken 2025
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@octopusenergy_de
5 min ago
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Wacken 2025
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Kinder Em-eukal

"Trotz allem - echt süß" 
- UGC Campaign

Beschreibung:

Für die legendären roten Hustenbonbons setzten wir eine plattformübergreifende UGC-Kampagne um. Mit authentischem, verspieltem Content, der Nähe und Sympathie schafft. Von der Selektion über die kreative Strategie bis zur Paid- und Organic-Ausspielung entstand emotionaler Alltagscontent mit klarer Performance.

Kampagnenfokus:

UGC-Based Brand Awareness & Content Production Campaign + Paid & Organic Asset Creation

Kampagnen KPI's:

  • Produzierte Assets: 20+ UGC Assets
  • Creator:innen Management: Von Selektion bis Content Freigabe und Go-Live
  • Always-On: Produktion, Veröffentlichung und Aussteuerung über das gesamte Jahr
@kinder_em_eukal
5 min ago
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Trotz allem - echt süß
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@kinder_em_eukal
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Trotz allem - echt süß
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Trotz allem - echt süß
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AEG Haushaltsgeräte

AEG Siebträgermaschine: Performance Campaign

Beschreibung:

Die AEG Siebträger-Kampagne verband Produktliebe mit Performance: Creator:innen aus Lifestyle, Coffee & Interior inszenierten ihre Kaffeeroutine authentisch mit dem Produkt. So entstand Content, der unterstützt durch Rabattcodes und integrierte Links, Awareness und gleichzeitig Conversion stärkte.

Kampagnenfokus:

Performance & Brand Awareness Campaign + Conversion & Social Brand Positioning

Kampagnen KPI's:

  • Anzahl Assets: 5 Instagram Stories
  • Total Impressions: 314.819 Organic Views
  • Link Clicks: 9.092
@kinder_em_eukal
5 min ago
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Trotz allem - echt süß
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@kinder_em_eukal
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Trotz allem - echt süß
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Trotz allem - echt süß
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