SOME CASE STUDIES
Octopus Energy
Octopus x Wacken 2025:
Event Influencer:innen Aktivierung
Beschreibung:
Für den knallpinken Auftritt von Octopus Energy beim legendären Wacken Open Air haben wir die passende Creator Crew zusammengestellt: energiegeladen, authentisch und mitten im Geschehen. Die Marke wurde als nachhaltiger, moderner Energieanbieter mit starkem Community Spirit erlebbar und das genau dort, wo Leidenschaft, Nachhaltigkeit und Musik zusammentreffen.
Kampagnenfokus:
Brand Awareness & Event Activation Campaign + Social Brand Positioning
Kampagnen KPI's:
- Brand on Brand Aktivierung: Creator:innen Selektion mit doppeltem Brandfit
- Live Content Pieces: Creator:innen vor Ort
- Brand Visibility: Präsenz auf Festival-Gelände, in Creator-Content & Octopus-eigenen Channels


Kinder Em-eukal
"Trotz allem - echt süß"
- UGC Campaign
Beschreibung:
Für die legendären roten Hustenbonbons setzten wir eine plattformübergreifende UGC-Kampagne um. Mit authentischem, verspieltem Content, der Nähe und Sympathie schafft. Von der Selektion über die kreative Strategie bis zur Paid- und Organic-Ausspielung entstand emotionaler Alltagscontent mit klarer Performance.
Kampagnenfokus:
UGC-Based Brand Awareness & Content Production Campaign + Paid & Organic Asset Creation
Kampagnen KPI's:
- Produzierte Assets: 20+ UGC Assets
- Creator:innen Management: Von Selektion bis Content Freigabe und Go-Live
- Always-On: Produktion, Veröffentlichung und Aussteuerung über das gesamte Jahr


AEG Haushaltsgeräte
AEG Siebträgermaschine: Performance Campaign
Beschreibung:
Die AEG Siebträger-Kampagne verband Produktliebe mit Performance: Creator:innen aus Lifestyle, Coffee & Interior inszenierten ihre Kaffeeroutine authentisch mit dem Produkt. So entstand Content, der unterstützt durch Rabattcodes und integrierte Links, Awareness und gleichzeitig Conversion stärkte.
Kampagnenfokus:
Performance & Brand Awareness Campaign + Conversion & Social Brand Positioning
Kampagnen KPI's:
- Anzahl Assets: 5 Instagram Stories
- Total Impressions: 314.819 Organic Views
- Link Clicks: 9.092














